VERSANDKOSTENFREI ÜBER 49€ INNERHALB DE & AT

365 TAGE WIDERRUFSRECHT

5 €/CHF RABATT BEI NEWSLETTERANMELDUNG

KEINE ZOLLGEBÜHREN BEI LIEFERUNG IN DIE SCHWEIZ

Produkte
Weiteres
ImpressumPaketsucheLieferinformationRetouren und ReklamationenRücksendung oder Reklamation registrierenAGBDatenschutzCookiesFAQ - Frequently Asked QuestionsCovid-19 Information

Retouren und Reklamationen

Wie funktioniert eine Rücksendung innerhalb Deutschlands? 

365 TAGE WIDERRUFSRECHT: 

  1. Klicken Sie hier, um Ihre Rücksendung zu registrieren und befolgen Sie die angegeben Schritte, um Ihren Retourenschein zu erstellen.
  2. Speichern Sie das Retourenlabel und drucken Sie es aus. Sie möchten Waren retournieren, welche die Maße von 120x60x60cm überschreitet? Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, um ein alternatives Retourenlabel für Sperrgut zu erhalten, sodass wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
  3. Verpacken Sie die Ware sicher.
  4. Legen Sie den Lieferschein oder die Rechnungskopie Ihrem Paket bei. Wir benötigen diese, um Ihre Sendung schnell und zuverlässig zuordnen und bearbeiten zu können.
  5. Kleben Sie das Retourenlabel auf Ihr Paket und geben Sie es bei DHL oder der Deutschen Post ab. Retouren, welche mit einem anderen Versanddienstleister verschickt werden, müssen direkt nach Schweden adressiert werden: Nordic Nest AB, Stämpelvägen 3, 39470 Kalmar, Schweden. Bei einer Retoure an unsere Adresse in Schweden tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
  6. Rechnungskauf: Sollten Sie auf Rechnung bei uns bestellt haben, kontaktieren Sie bitte Klarna um Ihre Rechnung zu pausieren. Klarna ist unter folgender Nummer erreichbar: +49 221 669 501 10

Diese Vorgehensweise stellt keine wirksame Voraussetzung für das Widerrufsrecht dar. Bitte lesen Sie unsere komplette Widerrufsbelehrung hier.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung außerhalb Deutschlands?

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung Ihrer Ware, wenn die Retoure innerhalb Deutschlands erfolgt und das DHL Retourenlabel verwendet wird. Rücksendungen, welche mit einem anderen Versanddienstleister als DHL verschickt werden, müssen an Nordic Nest AB, Stämpelvägen 3, SE-394 70 Kalmar, Schweden versendet werden. In diesem Fall trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Auch bei einer Rücksendung außerhalb Deutschlands, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Retoure.

Weitere Informationen bezüglich Ihres Widerrufsrechtes finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 3. Widerrufsbelehrung.

Die Ware muss an unser Lager in Schweden retourniert werden. Die Adresse lautet:

Nordic Nest AB
Stämpelvägen 3
394 70 Kalmar
Schweden

Bitte legen Sie dem Paket die Rechnung bzw. eine Kopie davon bei, damit wir Ihre Retoure eindeutig zuordnen und schnellstmöglich bearbeiten können.​

Wie gehe ich bei Transportschäden oder einer Reklamation vor?

Wenn Sie schon beim Entgegennehmen des Paketes entdecken, dass dieses durch den Transport beschädigt wurde, bitten wir Sie darum, die Person, welche Ihnen das Paket übergibt, darauf aufmerksam zu machen und den Transportschaden in der Sendungsdokumentation zu vermerken. Lassen Sie sich dies quittieren und kontaktieren Sie bitte im Anschluss unseren Kundenservice unter info@nordicnest.de, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Sie haben zu jeder Zeit das Recht, Ihre erhaltene Ware auszupacken, um Funktion und Aussehen zu überprüfen. Wenn ein Artikel fehlerhaft, beschädigt oder falsch versendet wurde, bitten wir Sie hier eine  hier eine Reklamation zu beantragen. Wenn Ihre Reklamation registriert wurde, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um Sie über die weitere Vorgehensweise zu informieren. Wir bitten Sie darum, nach Anmeldung Ihrer Reklamation auf unsere Antwort zu warten, bevor Sie das Produkt zurücksenden.         

Widerrufsbelehrung

Hier finden Sie unsere Widerrufbelehrung. Klicken Sie hier um unsere vollständigen AGB zu lesen.

3.1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 365 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nordic Nest AB, Stämpelvägen 3, SE-394 70 Kalmar, Schweden, info@nordicnest.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte  Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

3.2. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt und das DHL Retourenlabel verwendet wird. Retouren, welche mit einem anderen Versanddienstleider als DHL verschickt werden müssen an Nordic Nest AB, Stämpelvägen 3, SE-394 70 Kalmar, Schweden verschickt werden. In diesem Fall trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sofern die Rücksendung außerhalb Deutschlands erfolgt, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

--- Ende der Widerrufsbelehrung ---

Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Nordic Nest AB, Stämpelvägen 3 , 39470 Kalmar, info@nordicnest.de, Schweden

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Weitere Informationen bezüglich Ihres Widerrufsrechtes finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 3. Widerrufsbelehrung.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem können wir so Informationen über Ihre Nutzung der Website an unsere Partner in den Bereichen Social Media, Marketing und Analytics weitergeben. Sie geben Ihre Einwilligung zu unseren Cookies und bestätigen, dass Sie unsere Cookie Richtlinien zur Kenntnis genommen haben, indem Sie auf „Akzeptieren & Schließen“ klicken.

Mehr lesen