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Hier präsentieren wir Antworten auf häufig gestellte Fragen

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns gerne, unser Kundenservice ist immer für Sie da: info@nordicnest.de.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Wir schicken Ihr Paket mit DHL (Ausnahme Schweiz) direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Sobald wir Ihr Paket an Sie versendet haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Trackingnummer Ihrer Bestellung. Mithilfe dieser Trackingnummer können Sie auf www.dhl.de nachsehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr Paket erst in der Sendungsverfolgung auftaucht, wenn es von unserer Spedition im Hamburger DHL-Logistikzentrum eingeliefert wurde. Dies erfolgt Werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Was, wenn mein Paket beim Entgegennehmen beschädigt ist?

Wenn Sie schon beim Entgegennehmen des Paketes entdecken, dass dieses durch den Transport beschädigt wurde, bitten wir Sie darum, die Person, welche Ihnen das Paket übergibt, darauf aufmerksam zu machen und den Transportschaden in der Sendungsdokumentation zu vermerken. Lassen Sie sich dies quittieren und kontaktieren Sie bitte im Anschluss unseren Kundenservice unter info@nordicnest.de, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

In welche Länder liefert Nordic Nest ?

Wir können Bestellungen in folgende Länder senden: Deutschland, Österreich, Schweiz. Außerdem liefern wir auch nach Albanien, Bosnien und Herzogoniva, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Island, Israel, Japan, Kanada, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ungarn, Ukraine, USA und Zypern. Nach individueller Absprache können wir Bestellungen auch in andere Länder versenden. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter: info@nordicnest.de.

Was muss ich angeben, damit die Lieferung an meine Packstation ausgeführt wird?

Geben Sie während des Bestellvorgangs an, dass die Lieferadresse von Ihrer Rechnungsanschrift abweicht. Als Lieferadresse verwenden Sie dann die folgenden Informationen:

  • Vor- und Nachname: Geben Sie Ihren Namen und Ihre achtstellige Postnummer an, z.B. „Max Mustermann / 12345678".
  • Straße, Hausnummer: Geben Sie „Packstation" sowie Ihre dreistellige Packstationsnummer an, z.B. „Packstation 123.
  • PLZ: Geben Sie die Postleitzahl Ihrer Packstation an.
  • Wohnort: Geben Sie den Ort Ihrer Packstation an.

Wichtig: Nur Sendungen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35cm können an eine Packstation geliefert werden, andernfalls leitet DHL eine Rücksendung an unser Lager ein. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie bei Artikeln bzw. Artikelkombinationen, welche dieses Maximalmaß überschreiten (z.B. ein Wandregal mit 65cm Länge, ein Teppich mit 70cm Breite), eine alternative Adresse zu wählen.

Fallen bei einer Bestellung in die Schweiz Zollgebühren an?

Wir sind seit dem 1. Januar 2019 in der Schweiz mehrwertsteuerpflichtig und bezahlen sämtliche Zollabgaben für Ihre Bestellung direkt an die Eidgenössische Zollverwaltung. Das hat zur Folge, dass wir Ihnen ab sofort die schweizerische Mehrwertsteuer von 7,7% schon im Zuge der Bestellung verrechnen. Dadurch sparen Sie sich folgende Zusatzkosten, die bei einer Bestellung im EU-Ausland von über 62 CHF üblicherweise vom Spediteur nach Übergabe des Paketes verrechnet werden: Schweizer Mehrwertsteuer, Zölle für bestimmte Waren, Bearbeitungsgebühren für die Zollabfertigung.

Der Endpreis für die von Ihnen gewählten Waren ist also schon auf der Produktseite ersichtlich. Wir sind überzeugt davon, dass Ihnen diese Änderung ein noch komfortableres Einkaufserlebnis ermöglichen wird.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung mit Kreditkarte. Was kann ich tun?

Zum Schutz unserer Kunden benutzen wir ein internationales Bezahlsystem. Dieses nennt sich 3D-Secure, welches von VISA und Master Card unterstützt wird. Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, werden Sie zu einer Homepage von VISA bzw. Master Card weitergeleitet, wo Sie Ihre Identität mit einem Passwort bestätigen müssen. Da einige Banken nicht mit diesem System verbunden sind, können manche Transaktionen bei der Bestellbestätigung nicht vollendet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Bank, um zu erfahren, wie sich Ihre Kreditkarte am einfachsten an das System von 3D-Secure anschließen lässt.

Sie können aber auch mit PayPal und unter bestimmten Voraussetzungen auch per Rechnung bezahlen.

Enthalten die Preise bei Nordic Nest die Mehrwertsteuer?

Alle Preise bei Nordic Nest enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, welche auf der Rechnung ersichtlich ist. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland wird die Mehrwertsteuer nicht angegeben. Hierbei fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an, die von unserem Transportdienstleister DHL in Rechnung gestellt werden. Unser Kundenservice ist Ihnen bei Fragen hierzu immer gerne behilflich.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Der direkte Umtausch eines Artikels ist leider nicht möglich. Bitte führen Sie in diesem Fall eine neue Bestellung des gewünschten Artikels über unseren Online-Shop durch. Das nicht passende Produkt können Sie dann an uns retournieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.

Sollten Sie einen Umtausch aufgrund einer Reklamation wünschen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Wie retourniere ich eine Ware aus Deutschland?

Klicken Sie hier um alle Informationen bzgl. Retouren, Transportschäden und Reklamation einzusehen. Hier finden Sie auch unsere Widerrufserklärung.

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