FAQ - Frequently Asked Questions

Hier präsentieren wir Antworten auf häufig gestellte Fragen

Falls Sie hier trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage finden können, sind Sie herzlichst
Willkommen, unseren Kundenservice zu kontaktieren: info@nordicnest.de

Nordic Nest bietet ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment an Produkten an, die von skandinavischen Designern entworfen wurden und/oder von skandinavischen Unternehmen und Handelsmarken produziert werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit einen professionellen und schnellen Service anzubieten.  

  1. Wählen Sie eine Produktkategorie aus, die Sie interessiert. Sobald Sie sich für ein Produkt und eine Variante entschieden haben, schreiben Sie die gewünschte Anzahl ins Mengenkästchen und klicken Sie auf In den Warenkorb legen.
  2. Rechts oben sehen Sie immer, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch die aktuelle Gesamtsumme ist. Wenn Sie wissen möchten, welche Produkte sich im Warenkorb befinden, klicken Sie einfach auf Kasse/Warenkorb zeigen, und Sie gelangen zum Warenkorb.
  3. Sobald Sie alle Produkte, die Sie bestellen wollen, in den Warenkorb gelegt haben, kontrollieren Sie bitte genau, ob die Anzahl und Varianten der einzelnen Produkte Ihren Wünschen entspricht. Falls die Bestellung nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie dies durch die Buttons Löschen und Ändern/Addieren korrigieren. Dann klicken Sie auf Aktualisieren. Sobald die Bestellung Ihren Wünschen entspricht, können Sie aufs Feld Zur Kasse klicken.
  4. Auf der Kassen-Seite geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adressdaten an. Sie können Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse, als die Rechnungsadresse, liefern lassen. Anschließend können Sie auswählen, ob Sie per Kreditkarte oder PayPal bezahlen möchten. Nachdem Sie Ihre Angaben noch einmal kontrolliert haben, und unsere AGB akzeptiert haben, können Sie auf das Feld Weiter klicken.
  5. Im letzten Schritt erhalten Sie von uns eine Bestell-Bestätigung und eine persönliche Bestellnummer. Diese Bestätigung schicken wir auch an die von Ihnen angegebene E-mail-Adresse.

Wir können Bestellungen in folgende Länder senden:

Deutschland, Österreich, Schweiz,

außerdem liefern wir auch nach Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Russland, Schweden, Slowenien, Spanien, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ungarn und in die USA.

Nach individueller Absprache können wir Bestellungen auch in andere Länder versenden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter E-mail: info@nordicnest.de

Wählen Sie während des Bestellvorgangs aus, dass die Lieferadresse von der Rechnungsanschrift abweicht. Als Lieferadresse geben Sie nun folgende Informationen an:

Vor- und Nachname: Tragen Sie Ihren Namen und Ihre achtstellige Postnummer ein, z.B. „Max Mustermann / 12345678".
Straße, Hausnummer: Tragen Sie „Packstation" sowie Ihre dreistellige Packstationsnummer ein, z.B. „Packstation 123".
PLZ: Tragen Sie die Postleitzahl Ihrer Packstation ein.
Wohnort: Tragen Sie den Ort Ihrer Packstation ein.

Wichtig:
Nur Sendungen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35cm können an eine Packstation geliefert werden, andernfalls leitet DHL eine Rücksendung an unser Lager ein. Um dies zu vermeiden, ersuchen wir Sie, bei Artikeln bzw. Artikelkombinationen, die dieses Maximalmaß zweifelsfrei überschreiten (z.B. ein Wandregal mit 65cm Länge, ein Teppich mit 70cm Breite), eine alternative Adresse zu wählen.   

Klicken Sie hier um alle Informationen bzgl. Retouren, Transportschäden und Reklamation zu sehen. Hier finden Sie auch unsere Widerrufserklärung.

Wir sind seit dem 1. Januar 2019 in der Schweiz mehrwertsteuerpflichtig, und wir bezahlen auch sämtliche Zollabgaben für Ihre Bestellung direkt an die Eidgenössische Zollverwaltung. Das hat zur Folge, dass wir Ihnen ab sofort die schweizerische Mehrwertsteuer von 7,7% schon im Zuge der Bestellungslegung verrechnen. Dadurch sparen Sie sich folgende Zusatzkosten, die bei einer Bestellung im EU-Ausland von über 62 CHF üblicherweise vom Spediteur nach Übergabe des Paketes verrechnet werden: Schweizer Mehrwertsteuer, Zölle für bestimmte Waren, Bearbeitungsgebühren für die Zollabfertigung.

Der Endpreis für die von Ihnen gewählten Waren ist also schon auf der Produktseite ersichtlich. Wir sind überzeugt davon, dass Ihnen diese Änderung ein noch komfortableres Einkaufen bei uns ermöglicht.

Um unsere Kunden vor Betrugsversuchen zu schützen, benutzen wir ein internationales Bezahlsystem. Dieses nennt sich 3D-Secure, welches von VISA und Master Card ausgestattet wird. Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, werden Sie zu einer Homepage von VISA bzw. Master Card weitergeleitet, wo Sie Ihre Identität mit einem Passwort bestätigen müssen. Da einige Banken nicht mit diesem System verbunden sind, können manche Transaktionen bei der Bestellbestätigung nicht vollendet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Bank, und fragen Sie, wie Sie Ihre Kreditkarte am einfachsten an das System von 3D-Secure anschließen können.

Sie können aber auch ganz einfach mit PayPal und unter bestimmten Voraussetzungen per Rechnung bezahlen.   

Nachdem wir Ihr Paket verpackt haben und Sie die Lieferbestätigung erhalten haben, dauert es durchschnittlich 7-10 Werktage, bis Ihr Swisspost-Paket bei Ihnen eintrifft.

Zuerst wird Ihr Paket im Zuge einer Sammelsendung mit DHL von unserem Lager in Kalmar (Schweden) an unser Partnerunternehmen in Lindau (Deutschland) geschickt, welches die Sammelverzollung vornehmen wird. Dieser Teilabschnitt dauert üblicherweise 2-4 Werktage, und ist mittels der in der Lieferbestätigung enthaltenen Swisspost-Sendungsnummer noch nicht verfolgbar.

Nachdem unser Partnerunternehmen in Lindau Ihr Paket übernommen hat, wird dieses verzollt, und der Swisspost übergeben. Dieser Schritt dauert im Schnitt 1-2 Werktage.

Sobald die Swisspost Ihr Paket entgegengenommen hat (ca. 4-6 Werktage nach Erhalt der Lieferbestätigung), wird Ihr Paket von der Swisspost gescannt, was in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist. Sie können Ihr Paket hier verfolgen: Swisspost-Sendungsverfolgung. Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann 1-2 Werktage, bis Sie Ihr Paket erhalten.

Alle Preise bei Nordic Nest enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, diese wird auf der Rechnung ausgewiesen. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen. Hierbei fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an, die von unserem Transportdienstleister DHL in Rechnung gestellt werden. Unser Kundenservice ist Ihnen bei Fragen dazu gerne behilflich.

Wir schicken Ihr Paket mit dem schnellen Service von DHL. Sobald das Paket unser Lager verlässt, bekommen Sie eine Lieferbestätigung. In diesem Email finden Sie Ihre Tracking-Nummer, mit der Sie auf www.dhl.de nachverfolgen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Am gleichen Tag, an dem Sie Ihre Bestellung durchführen, bekommen Sie von uns eine Bestätigungs-E-mail mit allen gesammelten Daten und eine persönliche Bestellnummer. Sobald wir Ihr Paket verschicken, erhalten Sie von uns eine Lieferbestätigung per E-mail, die eine Tracking-Nummer beinhaltet. Mithilfe dieser können Sie auf www.dhl.de nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Der direkte Umtausch eines nicht passenden Artikels ist nicht möglich. Bitte führen Sie eine neue Bestellung des Artikels, den Sie wünschen, über unseren Online-Shop durch. Den nicht passenden Artikel retournieren Sie an uns - nähere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB bzw. in den FAQ unter dem Punkt "Wie retourniere ich eine Ware aus Deutschland?".

 

Sollten Sie einen Umtausch aufgrund einer Reklamation wünschen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

 

Wenn Sie schon beim Entgegennehmen des Paketes entdecken, dass dieses durch den Transport beschädigt wurde, machen Sie bitte die Person darauf aufmerksam, die Ihnen das Paket übergibt. Verlangen Sie bitte, dass dies auch auf dem Empfangsschein vermerkt wird. Kontaktieren Sie bitte im Anschluss unseren Kundenservice, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.